Ihre Schüler*innen der Sekundarstufe I der kommenden 6 Jahre ermitteln wir über folgende Einflussfaktoren:           
  • Berechnung der potenziellen eigenen Übergänge
  • Auswertung der Pendlerbewegungen in Ihre weiterführenden Schulen hinein und aus Ihren Grundschulen hinaus in Stufe 5
  • Auswertung von Effekten in aufsteigenden Klassen: Rückläufer, „Abschulungen“, Seiteneinsteiger, Zuzüge
  • Analyse des Übergangsverhaltens in den Vorjahren;Prognose im Status quo sowie in Alternativen: Was wäre, wenn sich das Übergangsverhalten stärker in Richtung bestimmter (vorab mit Ihnen besprochener) Schularten verändert?
  • bei mehreren Schulstandorten gleicher Schulart vor Ort: Berechnung der Aufteilung der Schüler auf die Standorte (stufenweise!) in den Vorjahren; Prognose unter Berücksichtigung des Status quo sowie in Alternativen: Was wäre, wenn sich das Anwahlverhalten in Richtung bestimmter (vorab mit Ihnen besprochener) Schulen verändert?